Distanzierung zur GGG

Aus gegebenen Anlass und um jeden Zweifel und jede Verwechslungsgefahr auszuschließen distanziert sich der Heidenstammtisch Trier von der Germanischen Glaubensgemeinschaft (GGG) und deren Aussagen.

Anlass hierfür ist der aktuellste Auswurf dieser Gruppierung, die an Homophobie, Rassismus und Frauenfeindlichkeit kaum zu überbieten ist. In diesem Text wurden von dem selbsternannten Alherjarsgoden der „Alt“-Heiden Dogmen festgesetzt an was „Alt“-Heiden glauben sollen und welche Meinung sie zu vertreten haben. Wir werden diesen Text hier weder zitieren noch verlinken um dem Geseier nicht noch eine Plattform zu bieten.

Da wir uns als Heidenstammtisch auch der Aufklärung verschrieben haben und besonders bei Interessierten und uninformierten Anfängern und Neulingen oft eine Unsicherheit entstehen kann für wen diese Gruppierung denn nun tatsächlich spricht, sehen wir uns zu dieser Distanzierung gezwungen.

Wir lehnen jede Dogmatisierung strikt ab. Die Individualität ist das wir was wir erhalten wollen, und die Weiterentwicklung dieser, also eines individuellen, persönlichen und lebendigen Heidentums. Das ist eines der Grundpfeiler unserer Gruppe und ein Grund warum der Austausch bei uns auch funktioniert obwohl wir Heiden verschiedenster Coleur sind.

Weiterhin lehnen wir jede Form des Extremismus aufs schärfste ab, insbesondere jede politische, religiöse und ideologische Extremisierung. Menschenverachtende Ansichten, wie hier mit homophoben, rassistischen und frauenfeindlichem Hintergrund, haben bei uns keinen Platz und werden beim Heidenstammtisch Trier nicht geduldet!