Hochwald-Thing

Eldaring

Der Eldaring e.V. läd ein!

Wir möchten euch für den 27./28.08.2016 in die Region Trier einladen!
Geplant sind eine Führung in der keltischen Ringwallanlage in Otzenhausen (http://www.keltenring-otzenhausen.de/). Eine Wanderung (und Alternative dazu), ein Workshop und ein wahrscheinlich sehr keltisches Ritual sind auch angedacht!

Die Übernachtung wird in der nahegelegenen Jugendherberge in Hermeskeil möglich sein (https://www.diejugendherbergen.de/jugendherbergen/hermeskeil/portrait/). Dazu gibt es noch nähere Informationen und ein Anmeldeformular mit Infoblatt.
Diese Formulare bekommt man auf Anfrage bei daniel@eldaring.de.

Aus organisatorischen Gründen müssen wir die Teilnehmerzahl auf 40 Personen beschränken!

Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Das Orga-Team des Heidenstammtisch Trier

 

Update 06.07.

Es sind immernoch reichlich Plätze vorhanden und wir würden uns freuen wenn uns noch einige Anmeldungen erreichen. Die Kosten betragen 17 € für den Tagesgast und 42 € für den Übernachtungsgast.

Anmeldeformulare, weitere Informationen und die Veranstaltungs-AGB erhaltet ihr wenn ihr mich unter daniel@eldaring oder via Facebook anschreibt.

Das Programm ist vorbehaltlich kleiner organisatorischer Änderungen nun auch fertig und dieses stelle ich hier vor:


Samstag:
08:00 – 10:00 Treffen in der JH Hermeskeil und Ausrufung des Thingfriedens
10:00 – 10:30 Vorbereitung Wanderung
10:30 – 13:00 Wanderung von Hermeskeil nach Otzenhausen
13:00 – 16:00 Führung Ringwall und Keltendorf
16:00 – 16:30 Rückfahrt nach Hermeskeil
16:30 – 19:00 Beziehen der Zimmer und Abendessen
19:00 – Blót und anschließendes Sumbel

Alternativ zur Wanderung:
10:30 – 13:00 Besichtigung der Burg Grimburg und der Römergräber in Wadrill

Alternativ bei starkem Regenwetter:
10:00 – 11:30 Vortrag „Die Treverer“
11:00 – 12:30 Workshop „Bretonische Kreistänze“
13:00 – 15:00 Lieder Workshop (diesen werden wir bei schönem Wetter auch im Umfeld des Rituals durchführen)

Sonntag:
07:00 – 09:00 Frühstücken
09:00 – 09:30 Aufhebung des Thingfriedens und Verabschiedung

 

LOGO Stammtisch

 

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1679802895627545/