1. Rundmail und Zusammenfassung des Stammtischs vom 19.02.2015

Hallo zusammen!

Zunächst eine grobe Zusammenfassung des gestrigen Stammtischs!
1. Wie ihr grade feststellt, haben wir beschlossen die Mitglieder des Stammtischs und die Interessenten per E-Mail über aktuelle Themen auch über E-Mail zu unterrichten. Hintergrund ist das wir versuchen unsere Kommunikation nicht von Facebook abhängig zu machen und so auch diejenigen zu erreichen die dort keinen Account haben und wollen.
2. Wir haben eine Einladung zu Ostara nach Hemsbach bei Heidelberg am 21.03.2015. Beginnen wird diese Veranstaltung gegen 15:00 Uhr. Das Blót wird etwa um 18:00 Uhr beginnen. Einige von uns werden dorthin fahren um sich mit den Mitgliedern der Stammtische Saarland, Heidelberg, Mosbach und Frankfurt auszutauschen und das gemeinsame Blót zu feiern. Wer noch Interesse daran hat, kann mir Bescheid geben.
3. Es wurde an das Eldathing, dieses Jahr in Essen, vom 15.10.-18.10.2015 erinnert. Auch für Nichtmitglieder höchst interessant, da man die Möglichkeit hat eine große Menge Heiden national und international kennenzulernen, und sich in zahlreichen Workshops und Seminaren fortbilden kann. Wer da noch Interesse hat kann auch von mir das Anmeldeformular bekommen. 

4. Weiterhin wurden die Themen „Götterverständnis – Real oder Metaphern?“ und „Anerkennung von Religionsgemeinschaften in Deutschland“ sehr lebhaft besprochen und diskutiert, und beim zweiten Thema die Fakten und Sachlage anschaulich dargelegt.

5. Der nächste Stammtisch wird am 10.03.2015 um 19:00 Uhr im Postillion in Trier stattfinden.

Grüße
Daniel

PS: In der FB-Gruppe gibt es momentan ein kleines technisches Problem, das mit der Löschung eines Admin-Accounts zusammenhängt. Ich hoffe das wir das (bzw. Facebook) noch in den Griff bekommen.