Für Mittwochabend vor dem Feiertag hatten wir ein gemeinsames Grillen geplant. Die Idee und der Ortsvorschlag kam von Swawa, welche auch den Großteil der Planungen übernommen hat.
Die Idee war, dass wir uns in der Silvesterhöhle im Butzerbachtal, nahe Kordel, treffen und dort gemeinsam den Abend verbingen.
Wir trafen uns bei einem Parkplatz in der Nähe und wanderten noch etwa knapp 10 Minuten zu der Höhle. Der Vorteil dieses Platzes war, dass wir da auch ziemlich wettergeschützt wären sollte es anfangen zu regnen. Ich nehme mal vorweg, dass das aber nicht nötig war und das Wetter den ganzen Abend stabil und trocken blieb.
Der Platz war toll und sehr atmosphärig, mit einer langen Tafel und Bänken sowie einer Feuerstelle.
Vor dem Essen hatte Swawa noch eine kurze Hammerweihe gehalten und lud Götter und Wesenheiten zu uns ein. Auch ein Opferteller wurde hergerichtet und weggestellt.
Ich freue mich auch, dass es eine tolle Gelegenheit war auch viele recht neue Gesichter mal besser kennzulernen. Wir waren eine schöne gemischte Gruppe mit alten Hasen, neuen Freunden, mehreren Kindern und Hunden.
Bis in den späten Abend verbrachten wir die Zeit mit Gesprächen und Geselligkeit und kamen alle gut nach Hause.