Jahresabschluss-Stammtisch am 09.12.2015

2015-12-09 19.08.26
Am 09.12. hatten wir den letzten Stammtisch des Jahres, und aus diesem Anlass haben wir diese Veranstaltung etwas feierlicher gestaltet. Hinzu kam das der langersehnte Wimpel endlich angekommen ist und diesem festlichen Rahmen noch einen besonderen Glanz verlieh.

2015-12-09 19.15.41

Auf der Liste standen einige Themen, und viele Stammtischmitglieder haben Beiträge vorbereitet. Auch ein tolles einladendes Buffet wurde aufgebaut sodas auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

2015-12-09 19.15.25

Nachdem der erste Hunger mal besänftigt war startete Marius mit der ersten Präsentation und hielt einen Vortrag über Arminius und Varus. Hierbei ging es um historische Fakten und  Eigeninterpretationen das Verhältnis der Hauptakteure betreffend.

2015-12-09 19.46.43

Es folgten ein weiterer großer Vortrag von Lukasz über das slawische Heidentum, das dieses sehr gut und umfassend dargestellt hat. Hier gab es für die meisten viel neues und interessantes zu erfahren auch im Bezug auf die aktuelle polnische Heidensituation.

Anschließend hat Tristan noch einen schönen Vortrag über Freyr gehalten und diesen Gott wunderbar porträtiert und interpretiert.

Es folgten noch einige interne Themen, wie die Julblót-Planung und auch Revuepassieren des Jahres für den Heidenstammtisch Trier und darausfolgende Schlüsse für das kommende Jahr.

In diesem Sinne möchte ich allen Stammtischmitgliedern und deren Familien, Freunden und interessierten Lesern ein schönes Julfest, besinnliche Rauhnächte und einen tollen Start ins neue Jahr wünschen.

Auf das man sich beim Stammtisch trifft!