Sommerfest 2018

Am Samstag, den 18.08.2018 feierten wir bei tollem Wetter unser Sommerfest. Da wir aus organisatorischen Gründen dieses Jahr Mittsommer nicht feiern konnten freuten wir uns alle schon sehr auf diesen Anlass. Wir trafen uns am Mittag auf dem Platz in der Nähe von Aach.

Als ersten Programmpunkt erzählte Amalar etwas über Traumreisen. Das wurde dann auch gleich umgesetzt und in Zweiergruppen führte man sich gegenseitig durch die Tagträume. Dazu suchte sich die Gruppe ein schönes Plätzchen etwas abgelegen vom Blótplatz.

Gleichzeitig wurde das Ritual vorbereitet und der Altar geschmückt.

 

Als die Teilnehmer mit der Tagtraumreise fertig waren, wurde das Ritual kurz besprochen, da auch einige Neue anwesend waren.

Kurze Zeit später hielten wir dann auch ein stimmiges und schönes Blót.

Wie immer wurde der Platz mit der Nemetonaweihe dreimal abgelaufen, gefolgt von der Hammerweihe.

Nach der Feuerweihe luden wir die Götter und Ahnen zu unserem Fest ein und teilten schließlich die Iduna und Wodan geweihten Tränke und Speisen mit ihnen.

Das Herzstück eines jeden Rituals, das Sumbel, folgte nun. Nach fünf Runden beendeten wir das Sumbel und wir speisten zusammen im geselligen Miteinander.

Als besonderes Highlight schlossen wir den Tag mit Bogenschießen ab! Didier brachte einen Bogen, Pfeile sowie eine Zielscheibe mit und wir konnten unsere Fertigkeiten in dieser Disziplin verfeinern.

Es war ein toller Tag, der sicher allen in Erinnerung bleiben wird, mit interessantem Programm, leckerem Essen, einem stimmigen Blót und optimalem Wetter. Ich danke allen Teilnehmern für diesen gelungenen Tag!