Vorstellung von Daniel

Name: Daniel
Geboren: 1981
Beruf: Sachbearbeiter
Interesse am Heidentum seit: 2005
Beim Heidenstammtisch Trier seit: Gründungsmitglied
Im Eldaring seit: 2006

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, einen Hund und zwei Katzen. Ich wohne und arbeite in Trier. Seit 2013 organisiere ich den Stammtisch und bin seit 2014 der Herdwart für (das westliche) Rheinland-Pfalz und das Saarland für den Eldaring e.V.. Beruflich arbeite ich als Sachbearbeiter in der öffentlichen Verwaltung. Zum Heidentum bin ich über Interesse an Geschichte und Mythologien gekommen. Anfangs war es eher befremdlich festzustellen, dass es tatsachlich Heiden gibt, die die alten Götter verehren, aber je mehr man sich damit befasst hat um so richtiger hat es sich angefühlt. Ich stehe für ein aufgeklärtes und bodenständiges Heidentum und bezeichne mich als Asatru.