Vorstellung von Marius

Name: Marius
Geboren: 1989
Beruf: Städtischer Angestellter
Familienstand: verheiratet
Interesse am Heidentum seit: ca. 2005
Beim Heidenstammtisch Trier seit: März 2014
Im Eldaring seit: Herbst 2014

Den ersten unbewussten Kontakt zum germanischen Heidentum bekam ich bereits als Kind durch meine Oma, welche mir Geschichten über Thor, Odin etc. erzählte. Desweiteren wird in meinem Heimatort ein seit mehreren Generationen alter Brauch namens „Erbsenrad“ zelebriert, welcher vermutlich heidnische Wurzeln hat.

Ich wurde katholisch erzogen, habe jedoch als Kind bereits gemerkt, dass dieser Glaube nichts für mich ist. Als Teenager bekam ich dann das erste Mal Kontakt zum Heidentum über die Musik. Ich informierte mich immer weiter in diese Richtung, habe jedoch erst gegen 2010 eine gewisse Spiritualität entwickelt. Als ich dann 2014 zum Heidenstammtisch stieß, entwickelte sich meine Spiritualität schnell weiter und veränderte sich auch stark. Anfänglich stark den Göttern wie Njord oder Wotan gewidmet, wandelte sich mein Interesse und meine Aufmerksamkeit gilt heute hauptsächlich dem Ahnenkult.