Vorstellung von Maxi

Name: Maxi
Geboren: 1993
Beruf: Krankenpflegerin (katholischer Träger)
Familienstand: verheiratet
Interesse am Heidentum seit: ca. 2009
Beim Heidenstammtisch Trier seit: April 2014

Meine ersten Gehversuche im Heidentum entwickelten sich als sehr naturverbundenes Kind schon sehr früh. Bereits im frühen Teenageralter stellte ich meine katholische Erziehung und das damit verbundene Weltbild in Frage, primär ausgelöst durch ein Schlüsselerlebnis im katholischen Religionsunterricht. Einige Jahre später kam ich eher durch Zufall an einschlägige Literatur und so war eine Idee geboren. Spirituell siedele ich mich eher im Hexenkult an; ich entwickelte über die Jahre ein für mich persönlich passendes Pantheon aus primär nordischen und keltischen Gottheiten. Ich bin ein generell sehr kreativer Mensch und interessiere mich auch sehr für Ritualistik. Ebenso kenne ich die Schwierigkeiten, im Alltag als „Heidin“ in einer streng katholischen Welt zu agieren. Gerne würde ich mich auch weiter in Richtung heidnische/naturreligiöse Seelsorge engagieren.